Sie befinden sich hier:

2. Helfer werden
  3. Förderndes Mitglied

Förderndes Mitglied

Auch in der Rotkreuzarbeit ist "Ohne Moss nichts Los". Und auch wenn die Arbeit ohne die vielen Ehrenamtlichen Helfer nicht zu meistern wäre braucht es auch eine gesunde Kassenlage. Denn natürlich können auch die besten Helfer ohne entsprechendes Material nicht arbeiten. Hier können Sie und helfen. Werden Sie förderndes Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz im Ortsverein Laer. Die wichtigsten Fragen beantworten wir Ihnen gerne hier.

Wie teuer ist das?

Sie zahlen so viel oder so wenig wie Sie aufbringen wollen und können. Jeder Euro hilft uns bei der Ehrenamtlichen Arbeit.

Wie oft soll ich den Ortsverein den fördern?

Auch das ist Ihnen überlassen. Einmal im Jahr, jeden Monat oder auch nur einmalig.

Natürlich ist uns so oft wie möglich am liebsten ;-)

Kann ich meine Beiträge von der Steuer absetzen?

Ja, Förderbeiträge können wie Spenden von der Steuer abgesetzt werden.

Gehe ich irgendwelche Verpflichtungen ein?

Nein, Sie können jederzeit die Zahlungen einstellen und sind auch sonst in keiner Weise verpflichtet für das Deutsche Rote Kreuz etwas zu leisten.

Wo muss ich mich melden?

Wenden Sie sich am besten an unseren Schatzmeister dessen Daten Sie unter Kontakte finden können.